abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumsolltemperatur wann soll diese erreicht sein

Guten Tag,

 

ich versuche gerade bei meiner  Heizung  ( Vitoladens 300-c modulierend) die Einstellungen für die Steilheit und Niveau einzurichten.

Meine Frage: Ab wann muss die Raumtemperatur im Messraum erreicht sein?  Ich meine damit nach Heizungsbeginn.

 

Bei Niveau-Einstellung kann ich die Spreizung verändert. Aber wie? Wenn es zu warm ist muss ich dann die K-Werte niedriger einstellen? und zu kalt umgekehrt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mercedes127,

hast du die Frage denn schon mal mit deinem Fachbetrieb vor Ort besprochen? Ich empfehle dir, dass du dich mal vor Ort an deiner Anlage von einem Fachbetrieb beraten lässt.

Es gibt keinen genauen Zeitraum, ab wann die Raumtemperatur erreicht sein muss. Dieser Zeitraum ist abhängig von der Vorlauftemperatur, der Raum-Ist-Temperatur, der Außentemperatur, dem Dämmzustand des Gebäudes, der Größe der Heizflächen, der Größe des Raumes und noch vielem mehr.

Über das Niveau veränderst du nicht die Spreizung, sondern die Vorlauftemperatur. Wenn es zu warm ist, musst du die Kennlinie absenken und wenn es dir zu kalt ist, musst du sie wieder anheben.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo mercedes127,

hast du die Frage denn schon mal mit deinem Fachbetrieb vor Ort besprochen? Ich empfehle dir, dass du dich mal vor Ort an deiner Anlage von einem Fachbetrieb beraten lässt.

Es gibt keinen genauen Zeitraum, ab wann die Raumtemperatur erreicht sein muss. Dieser Zeitraum ist abhängig von der Vorlauftemperatur, der Raum-Ist-Temperatur, der Außentemperatur, dem Dämmzustand des Gebäudes, der Größe der Heizflächen, der Größe des Raumes und noch vielem mehr.

Über das Niveau veränderst du nicht die Spreizung, sondern die Vorlauftemperatur. Wenn es zu warm ist, musst du die Kennlinie absenken und wenn es dir zu kalt ist, musst du sie wieder anheben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren