Hallo,
ich habe eine Ölheizung Vitola + Vitotronic 200 Bj 2014. Mein FbH hat die Heizkennlinie Neigung 0,9+Niveau 2+Soll-Temperatur 23 Grad. In meinem Wohnzimmer wird es nicht richtig warm. Max. 19 Grad.
Haus von 1978 Münsterländer Bauweise.
Was muß ich einstellen, um im Wohnzimmer mindestens 20-21 Grad zu haben?
Ich habe zwar viel über das ganze Heizlinienthema gelesen, aber welche genauen Werte ich wo einstellen muß konnte mir noch keiner sagen.
Reicht es das Niveau zu erhöhen?
Viellen Dank für ihre Antwort.
Ein verzweifelnder Kunde, dessen Frau dauernd mit es ist kalt nervt.
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Diese Heizkurve ist für eine FBH schon SEHR hoch.
Überprüfe, ob diese Heizkurve für den richtigen Heizkreis eingestellt ist (wieviele Heizkreise hast du, und an welchem ist die FBH?).
Überprüfe auch die Heizzeiten für den FBH-Heizkreis (vorerst 24 h durchheizen, bis es richtig warm ist).
Wenn du 20-21 Grad willst, diese Temperatur bei der Soll-Temperatur für den entsprechenden Heizkreis einstellen.
Diese Heizkurve ist für eine FBH schon SEHR hoch.
Überprüfe, ob diese Heizkurve für den richtigen Heizkreis eingestellt ist (wieviele Heizkreise hast du, und an welchem ist die FBH?).
Überprüfe auch die Heizzeiten für den FBH-Heizkreis (vorerst 24 h durchheizen, bis es richtig warm ist).
Wenn du 20-21 Grad willst, diese Temperatur bei der Soll-Temperatur für den entsprechenden Heizkreis einstellen.