abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einstelldaten Vitola Bifferal

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Heizung (Vitola Bifferal) benötigt momentan immer 2 Anläufe um richtig zu verbennen. Sprich: Lüfter läuft an --> Brenner zündet --> Brenner geht nach 10 Sekunden wieder aus --> Brenner zündet erneut --> Brenner läuft bis Temperatur erreicht ist sauber durch.

Unser Heizungs-Vertrauter meinte, die Einstellung des Brenners müsse korrigiert werden, wozu man die Einstelldaten benötigt.

Leider sind uns sämtliche Unterlagen zur Heizung abhanden gekommen, weshalb ich sie bitten würde, mir die EInstelldaten für unsere Heizung zukommen zu lassen.

Die Bedienungsanleitung zur Regelung (Trimatik MC) habe ich bereits gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mrwhathesays,

im Anhang findest du die Wartungs-Checkliste für den bei dir installierten Brenner.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob die Daten bei meiner Heizung zutreffen, da bei mir auf der Heizung "Output 22-27kw" steht. Bei dem von dir gezeigten steht 18-21kw....ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, würde aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Allerdings sieht die gezeigte Tabelle genauso aus, wie ich es benötige...Abstände, richtige Düsen usw...
Wenn jemand diese Tabelle für meinen Typ hätte, eventuell auch sonstige Unterlagen zur Heizung (habe ja wie gesagt gar nichts), wäre ich sehrdankbar!

Sorry für die dummen Fragen:
Mein Brenner hat die Herstellernummer 721848xxxxx, Typ VEI. In der Anleitung steht "Gültig für Brenner ab: 7259xxxxx". Passt das dann trotzdem?! Vielen Dank für deine Geduld 🙂
Ich denke mal, dass du die Angaben so übernehmen kannst.
Die Einstellungen sind eh nur mit einem Abgasanalysegerät möglich. Insbesondere , was den Düsenstock und Luftklappe betrifft. Was heisst, dass die Einstellungen ein Fachmann vornehmen muss.

Hallo mrwhathesays,

im Anhang findest du die Wartungs-Checkliste für den bei dir installierten Brenner.

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren