abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner startet nicht.

Hallo. Wir wollten gestern nach mehreren Monaten wieder die Heizung nutzen. Es tut sich aber nichts. Nachdem wir den Wasserdruck gepürft hatten und dieser bei 0 war, haben wir ihn wieder auf ca. 1,5 aufgefüllt. Geholfen hat dies aber nicht. Die Kessertemperatur liegt bei ca. 60 Grad. Warmwasser haben wir auch. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Woran könnte es noch liegen?

Dies ist die Produktnummer: vitola 222

7265139101992106

Vielen Dank .

Freundliche grüße

7 ANTWORTEN 7

Ist überhaupt der Heizbetrieb aktiviert ? Ist ein Zeitprogramm vorgegeben ? Uhrzeit richtig eingestellt ?

Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Hier muss die Umwälzpumpe anspringen. Eventuell ist diese festgegangen ?

Hallo HLücke,

wenn die Anlage über mehrere Monate komplett ausgeschaltet war ist es gut möglich, dass die Pumpe festsitzt.

Bei einer Kesseltemperatur von 60°C hat die Anlage gar keinen Grund nochmal anzuspringen.

Ich empfehle dir zunächst die Heizkreispumpe auf Funktion zu überprüfen.

Welche Regelung hast du denn installiert? Poste doch bitte davon noch die Herstellnummer.

Beste Grüße °be

Der Heizbetrieb ist aktiv. Zeitprogramm ist eingestellt von 6 - 22 Uhr täglich....
Wie aktiviere ich denn die Schornsteinfegerfunktion???

Ist von der jeweiligen Regelung abhängig. Entweder ist sie im Menue zu suchen( als Prüfbetrieb deklariert).Mitunter ist es auch eine Tastenkombi, welche aber mit einem Symbol gekennzeichnet ist.

Gib uns doch bitte noch die Herstellnummer der Regelung an, dann können wir dir mehr zur Funktion sagen.

Beste Grüße °be

Welche Regelung? Ich habe nur die Herstellernummer des Gerätes...7265139101992106
Ist es das?

Nein, das ist die Herstellnummer des Speichers. Die Regelung befindet sich auf deinem Vitola. Darüber bedienst du deine Heizungsanlage und dort befindet sich auch die Nummer der Regelung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren