Hallo zusammen, eine Frage: ist die Öl Heizung laut Foto von der aktuellen Austauschpflicht betroffen? Um was für einen Kessel handelt es sich? Vielen Dank vorab VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
wie in der Heizungsbranche üblich, halten wir Ersatzteile für einen Zeitraum von zehn Jahren ab Herstelldatum vorrätig. Wir sind natürlich bestrebt, Ersatzteile auch über einen darüber hinausgehenden Zeitraum bereitzustellen. Dabei sind wir aber auch auf unsere Zulieferer angewiesen, denen es leider nicht immer möglich ist, diese lange Frist einzuhalten. Wir können zu künftigen Fristen daher keine verbindliche Aussage treffen.
Deine Anlage ist nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes. Im Rahmen der Produktpflege sind wir selbstverständlich bestrebt, die entsprechenden Ersatzteile so lange wie möglich bereitzustellen. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist dies jedoch nicht immer zu 100 Prozent möglich.
Für Produkte, die wir seit mehr als 10 Jahren nicht mehr herstellen, können wir nur so lange Ersatz liefern, wie unser Vorrat reicht.
Ich habe dir 2 Dateien angehängt. Mehr kann ich nicht mehr bereit stellen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Moin Lukas,
Sehr gern. Wenn dir der Beitrag weitergeholfen hat, kannst du gerne ein Like da lassen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Ist ja merkwürdig. Wenn ich die Nummer in der App eingebe, kommt -unbekannt-.
Trotzdem ist der Kessel ein Niedertemperaturkessel. Und wenn die Regelung über einen Aussenfühler verfügt, die Anlage also witterungsgeführt läuft, muss sie nicht ausgetauscht werden.
Es wäre aber ratsam. Falls mal ein Defekt auftritt, wirds sehr schwer mit der Ersatzteilbeschaffung.
Vielen Vielen Dank Franky! Welche App ist das wo man die Nummer eingeben kann?
Gibts es die Möglichkeit die Bedienungsanleitung irgendwo herzubekommen? Vielen Dank
VG Lukas
Hallo Franky, wie du oben geschrieben hast kommt ja unbekannt, wenn ich die Nummer in der App eingebe, Sofern ich den Typ NE-29 werden einige Ersatzteile und Anleitungen ausgespuckt. Sie diese mit meinem Gerät Kompatibel?
VG Lukas
Hallo Lukas,
was benötigst du aus den Unterlagen?
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hallo Timo,
ich benötige die Betriebsanleitung für meine Öl Heizung und ein Nachweis für den Schornsteinfeger, dass dieses nicht der Austauschpflicht unterliegt.
VG Lukas
Ein Niedertemp. Kessel unterliegt nicht der Austauschpflicht.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Vielen Dank Timo.
Hast du noch die komplette Betriebsanleitung für mich für die Einstellungen am Kessen?
Gibt es für dieses Gerät noch Ersatzteile?
Vielen Dank vorab.
VG Lukas
Guten Morgen,
wie in der Heizungsbranche üblich, halten wir Ersatzteile für einen Zeitraum von zehn Jahren ab Herstelldatum vorrätig. Wir sind natürlich bestrebt, Ersatzteile auch über einen darüber hinausgehenden Zeitraum bereitzustellen. Dabei sind wir aber auch auf unsere Zulieferer angewiesen, denen es leider nicht immer möglich ist, diese lange Frist einzuhalten. Wir können zu künftigen Fristen daher keine verbindliche Aussage treffen.
Deine Anlage ist nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes. Im Rahmen der Produktpflege sind wir selbstverständlich bestrebt, die entsprechenden Ersatzteile so lange wie möglich bereitzustellen. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist dies jedoch nicht immer zu 100 Prozent möglich.
Für Produkte, die wir seit mehr als 10 Jahren nicht mehr herstellen, können wir nur so lange Ersatz liefern, wie unser Vorrat reicht.
Ich habe dir 2 Dateien angehängt. Mehr kann ich nicht mehr bereit stellen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Vielen Dank für Deine Unterstützung! VG
Moin Lukas,
Sehr gern. Wenn dir der Beitrag weitergeholfen hat, kannst du gerne ein Like da lassen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Benutzer | Anzahl |
---|---|
6 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |