abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent Bedienteil 100-D Leitung 7973320

Hallo zusammen, ich habe ein dezentrales Lüftungssystem installiert (Vitovent 100 D Leitung) und folgende Herausforderung: Verbaut wurde das Bedienteil 100 D Leitung (7973320). Nach der Installation laufen alle Geräte, allerdings ohne steuerbar zu sein und das Bedienteil zeigt keinerlei Reaktion oder farbliche LEDs. Die Frage ist nun, ob es so etwas wie eine von Werk gesetzte Tastensperre gibt oder ggf. das Bedienteil defekt ist? Leider finde ich hierzu nichts in den Anleitungen. Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfen.

5 ANTWORTEN 5

Hallo TN81,

wie ist denn die Verdrahtung erfolgt?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

die Verdrahtung ist sternförmig erfolgt.

VG

Das Netzteil für das Bedienteil ist auch vorhanden?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Ja, die Nummern wurden abgeglichen und laut Installationsanleitung angeschlossen. 

Das Bedienteil wurde in Gänze, die einzelnen Leitungen als auch die Lüfter durchgemessen und überall 12 Volt Spannung gemessen.

Dementsprechend seltsam, dass das Bedienteil überhaupt nicht reagiert. Wenn die Anschlüsse nicht nach Anleitung angeschlossen sind leuchtet mittig eine kleine LED rot, was im Umkehrschluss die richtige Verkabelung suggeriert. Daher die Vermutung, dass es sich warum auch immer in einem gesperrten Modus (wenn es einen solchen gibt) befindet.

VG

Solch einen Modus gibt es nicht. Ich empfehle dir, wenn die Verdrahtung korrekt ist, dich einmal an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser soll dies unserem Technischen Dienst melden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren