abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W und Vitocal 200-S mittels ZK02789 verbinden (VitoConect/ViCare) und LB1 stilllegen

Ich habe ein paar Anfragen hierzu im Forum gefunden aber nichts abschliessend genaues...

 

Wir haben eine Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16) mit Vitoconnect die wir über ViCare steuern.

Ebenfalls haben wir eine Vitovent 300-W (Typ H32S C325) mit LB1 die aber von einem anderen Viessmann Partner eingebaut wurde. Ich habe das ZK02789 bestellt und installiert, aber ich sehe die Vitovent nicht in Vicare. Gibt es hierzu eine genauere Anleitung. Ich würde das LB1 gerne stilllegen und nur die App nutzen.

PS: Beide Firmen fühlen sich hierfür nicht zuständig, daher helfe ich mich selbst.

 

Danke. 

6 ANTWORTEN 6

Hallo divanc, 

 

ich habe mir den Thread durchgelesen aber bin nicht schlauer draus geworden was ich anders gemacht habe. 

Was ich gemacht habe ist das ZK02789 Kit zu installieren nach Anleitung die beilag (Also Platine aufstecken, Stecker verbinden innerhalb der Vitocal und dann das Kabel zwischen Vitocal und Vitovent verbinden, wo vorher die LB1 angeschlossen war. Wenn das geschehen ist, sehe ich keine Änderung in der Vicare App. Ich habe Vitoconnect auch noch mal neu gestartet aber auch danach keine Änderung.

 

 

Alles nach ZK02789 Anleitung - Was habe ich vergessen? Siehe auch Fotos.

 

 

 

ZK02789 Kabel - Stecker Vitovent für Modbus

Verbindungskabel  Stecker auf Seite Vitovent and Modbus.jpg

 

 

Vitocal - Platine eingebaut und Stecker entsprechend Anleitung umgesteckt

Vitocal - Platine eingebaut und verbunden.jpg

 

 

 

LB1 Kabel ausgesteckt und ZK02789 Kabel - Stecker Vitovent für Modbus eingesteckt

Vitovent - LB1 ausgesteckt und Vitocal Verbindungskabel eingesteckt.jpg

 

 

 

Hallo @beriffm 

 

Wenn alles richtig angeschlossen ist, müssen die Regulierungscodes für das Lüftungsgerät eingestellt werden, siehe Seite 254 der Anleitung im Anhang.

Ah, verstehe. Also das LB1 nochmal anschliessen, ins Service Menü rein und 7D00 auf 3 schalten (für 300-W in meinem Fall). Korrekt?

Hallo @beriffm 

 

Diese Einstellungen müssen an der Wärmepumpe Vitotonic 200 WO1C vorgenommen werden. Deshalb habe ich die Anleitung für Sie beigefügt.

Auf diese Weise geben Sie die Kommunikation frei und die WP-Regelung weiß, dass sie auch mit dem Lüftungsgerät kommunizieren muss, was ebenfalls in der APP angezeigt wird.

 

VG

Jetzt klappt's! Perfekt. Vielen Dank für die Geduld. 😊

Top-Lösungsautoren