Guten Tag Viessmann Team / Forenteilnehmer,
in meiner Vitovent 300-W H32S A225 (nagelneu Sept.'24) befindet sich eine andere Platine als in der mitgelieferten original Viessmann Montageanleitung (Stand "10/2023") abgebildet ist (?!).
Steckerplatzierungen sind anders und sie hat 2 in der Anleitung nicht erklärte LED's und die Platzierung des X12 (Modbus-Abschluß 120Ohm) ist uneindeutig und nicht bestückt.. (?!).
Nummer der Platine (vom drauf befindlichen QR-Code ausgelesen): 510397-234303041919183
--> Was hat es damit auf sich,
--> und wo ist der 120Ohm-Modbus-Abschluss-Stecker (X12) darauf und wie muss der bestückt sein? (original erhalten unbestückt?!)
--> wo sind die Bedeutungen der beiden roten LED's auf dieser abweichenden Platine 510397-234303041919183 erklärt (die obere davon blinkt langsam rot sowohl in Verbindung mit LB1 als auch wenn verbunden mit Vitoconnect V, wegen Meldungsliste? 3 völlig unbedenkliche Meldungen im LB1 gelistet (3x bewußt im Zuge des Einrichtens aktivierter Abschaltbetrieb))
Siehe Bilder anbei, und hier fragt sich:
Die verbaute Platine weicht sowohl optisch von der Abbildung in der Anleitung ab, es fehlt eine Bestückung u/o Vorhandensein des Modbus-Abschlusses (X12), als auch von den Funktionen/Konnektivitätskompatibilität her??
Ich frage ganz gezielt, weil ich Probleme habe und es nicht gelingt, eine original nagelneue Viessmann Vitoconnect-V (erhalten Okt.'24) daran in Betrieb zu nehmen - die Vitovent läßt sich über die Vitoconnect+ViCareApp nicht steuern!?!
Fehlerbild: An der Vitoconnect V ist die linke LED gelb dauerleuchtend (die mittlere an der Vitoconnect dauerleuchtet weiß), nur ein Bruchteil der Funktionen sind in der ViCare-App steuerbar/sichtbar, keine einzige Stufe der Vitovent aktivierbar in der ViCare-App (!)
Und nichts von Obigem ist in den Anleitungen der Viessmann Komponenten (Vitovent 300-W H32S A225, Viessmann LB1, Viessmann Vitoconnect V) erklärt deshalb hier bitte sehr zeitnah beantworten, denn:
Mir ist es sehr wichtig hier schnell Klarheit zu erhalten um Verhalten und Fehlerbilder einschätzen und passend darauf reagieren zu können.
Auf eure aufschlußgebenden Antworten freut sich,
mfG Brian
Und hier die Bilder