abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 100-D dauerhaft grüne LED

Hallo,

bei meinen zwei frisch (11/24) installierten Vitovent 100-D leuchtete vor kurzem die Status-LED dauerhaft grün. Die Staubfilter waren beide noch in Ordnung, zumal die Wechselanzeige laut Bedienungsanleitung über eine LED am Bedienteil erfolgen sollte.

Unser Installateuer hat mit seinem Viessmann-Kontak gesprochen, dem diese Anzeige allerdings leider nichts sagte.

Weder in der Bedienungs- noch in der Montageanleitung ist ersichtlich, was diese grüne LED mir sagen möchte. Ist das ggf. eine Art "Erinnerung" an die vierteljähhrliche Wartung der Innenteile?

Es wäre von Vorteil, wenn sämtliche möglichen LED-Varianten in der Anleitung beschrieben wären. Die blau blinkende LED beim Verbindungsvorgang wird noch erwähnt, aber mehr leider nicht.

Eine zweite Sache nur als Info: Mch habe trotz der erst drei vergangenen Monate seit Inbetriebnahme die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der Filter gewechselt werden muss. Daraufhin habe ich mir Original-Filter für Vitovent 100-D gekauft. Leider waren die nur 13,5cm im Durchmesser. Erst nach einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gesehen, dass es eine spezielle Variante für das Modell H40E B55 (F) gibt. (https://community.viessmann.de/t5/Lueftung/Filter-for-Vitovent-100-D/td-p/496607). Auch hier wäre ein Hinweis mit Artikelnummern zu Ersatzteilen (zumindest für Filter) in der Bedienungsanleitung vorteilhaft, damit Rücksendungen unnötig werden.

Beste Grüße

Marcel

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren