Hallo zusammen
Ich bin leider absoluter Laie und neu in einer Wohnung mit Viessmann (100-D?) Lüftung. Wenn ich die Pfeiltasten betätige, leuchtet das LED grün, drücke ich auf den Nachtmodus orange. Allerdings verändert sich nicht, die Lüftung läuft immer genau gleich stark weiter (sehr stark)
Gibt es da irgendeinen Trick? Evtl. bin ich in einem automatischen Modus oder ähnliches.
Ich bin froh um jegliche Hilfe.
Beste Grüsse
Sepp
Hallo Sepp,
die Funktion sollte wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktionieren (Seite 15),
Viele Grüße
Flo
Wie viele Lüfter und wie viele Bedienteile hast du? Sind die Bedienteile und Lüfter in einem Mesh-Netzwerk verbunden?
Du hast auf deinem Bild ein Bedienteil Funk - das besitzt keinen Automatikmodus. Bitte führe folgende Schritte durch und berichte nochmal:
1. Alle Teilenehmer (Lüfter & Bedienteile) aus dem Mesh entfernen: S. 29/30 aus Flo's Link
2. Mesh einrichten: S. 24/25 (je nachdem, ob du das Ganze via Vitovent D App oder ohne machen möchtest) aus Flo's Link - hierbei beachten, dass man die korrekten Lüfter mit dem jeweiligen Bedienteil in das gleiche Mesh bringt und nichts vermischt.
Danke.