abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erp-Labelseite

Halli Hallo liebe Viessmann-Community,
ich würde gerne die erplabel-Seite von Viessmann (Link: https://erplabel.viessmann.com/0500/de) nutzen, um eine Erp-Labelübersicht über die Lüftungsgeräte zu bekommen. Leider wird ein Login benötigt (den ich nicht habe). Ansonsten gibt es leider keinerlei ErP-Daten von Lüftungsgeräten auf der Seite. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Beste grüße

11 ANTWORTEN 11

Hallo CFischer,

über diesen Link kann Ihr Fachbetrieb ein Erp-Label für die Heizungsanlage erstellen lassen. Dieses ergibt sich aus den eingebauten Komponenten der gesamten Anlage.

Auf unserer Homepage haben wir für die einzelnen Lüftungsgeräte die Energieeffizienzklassen angegeben.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/wohnungslueftung/zentrale_wohnungslueftung.html

Beste Grüße °fl

Vielen Dank für die schnelle Info!
Leider werden in Ihrer Broschüre "Wohnungslüftungs-Systeme" auf die Sie verweisen nicht alle ErP-Daten angegeben. Es fehlen beispielsweise Schallleistungspegel, Bezugsvolumenstrom und die spezifische Eingangsleistung, die für mich interessant wären. Haben Sie die irgendwo anders aufgelistet?
Beste Grüße

Hallo CFischer,

diese Daten finden Sie ebenfalls dort. Dafür müssen Sie unter dem jeweiligen Produkt nur das dazugehörige Datenblatt öffnen.

Beste Grüße °fl

In den einzelnen technischen Blättern sind zwar schon solche technischen Daten zu finden. Jedoch sind diese Daten nicht durchgängig auf Basis der ErP-Richtlinien erstellt worden (Bsp: "Spezifische elektrische Leistungsaufnahme nach DIBt"). Ich benötige für jedes Lüftungsgerät das gesamte, nach ErP-Richtlinien erstellte ErP-Datenblatt.

Hallo CFischer,

ich habe die Datenblätter meiner ersten Antwort hinzugefügt.

Beste Grüße °fl

Vielen Dank Herr Schneider!
Leider fehlen mir noch die jeweiligen Produktdatenblätter für die Enthalpieversionen der Lüftungsgeräte ( Modelle Vitovent 300 W (300) H32E, Vitovent 200-C H11E A200, Vitovent 300 W (400) H32E. Könne Sie diese auch noch hinzufügen?

Ich habe Sie soeben hinzugefügt.

Beste Grüße °fl

Vielen Dank!

Guten Tag,
wären Sie noch so freundlich das ErP-Datenblatt von dem Gerät Vitovent 300-F H32E für mich anzuhängen?

Hallo CFischer,

ich habe es angehängt.

Beste Grüße °fl

Hallo CFischer,

ich habe es angehängt.

Beste Grüße °fl