abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW2 W-Lan

Hallo zusammen, in unseren „neuen“ Eigenheim ist eine Vitotronic 200KW2 verbaut… gerne würd ich in Erfahrung bringen ob diese ins WLAN eingebunden werden kann. Ältere Threads aus dem Jahr 2018 beschreiben das Vorgehen mit dem Vitoconnect100 welches wohl einen neueren Nachfolger hat….

laut Website müsste es gehen …

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

über eine kurze Rückmeldung ob die Neuauflage des Vitoconnects mit der „alten“ Vitotronic 200KW2 wirklich funktioniert wäre ich dankbar 

danke und Gruss

David 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dapfid,

um deine Anlage via WLAN einzubinden und dann via App steuern zu können benötigst du eine Vitoconnect Opto1 oder Opto2.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Alles klar heißt der Opto2 geht auch… super !

wenn Rechnung keinen QR Code hat bzw. Nicht mehr vorliegt wie finde ich die ID zur Anmeldung heraus ? 🙈

danke für die Nachhilfe ! 

Die Rechnung hat ohnehin kein QR-Code.

Wenn du die Herstellnummer der Vitoconnect angibst kann ich dir die ID und das WPA2-PW mitteilen. 

Hallo Herr Reuter,

Ich beabsichtige bei 2 Vitotronic 200 Typ KW2 beheizten Häusern ebenfalls jeweils eine Vitoconnect Opto 2 Steuerungsmöglichkeit zu verbauen.

Dürfte ich Ihnen die Seriennummern der beiden Steuerungen einfach per Email mitteilen? Ihre Emailadresse?

Grüsse sjorge

Was genau ist denn deine Frage?
Wenn du wissen willst ob sie kompatibel mit der Vitoconnect sind: Ja, sind sie. 

Top-Lösungsautoren