abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnetct 100 Opto1 über Internet fernsteuern?

Wie kann ich mit dem Vitoconnetct 100 Opto1 meine Anlage fernabfragen.

Ich habe Vitoconnetct 100 Opto1 mit dem Vitodens 200-W B2HB

Die Verbindung zu meinem WLan Router steht.

Wenn ich zu Hause im eigenen WLan-Netz bin klappt es ohne Probleme.

Wenn ich aber unterwegs bin bekomme ich keine Verbindung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manny_54,


der Zugriff auf die Vitoconnect 100 erfolgt immer über das Internet/ den Server. Für den Zugriff via App ist es also irrelevant, ob du dich im gleichen W-LAN befindest oder unterwegs bist und über ein mobiles Netz darauf zugreifst.


Wichtig ist, dass du für die App auch die mobilen Daten freigegeben hast, andernfalls ist der Zugriff über ein Mobilfunknetz natürlich nicht möglich.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Manny_54,


der Zugriff auf die Vitoconnect 100 erfolgt immer über das Internet/ den Server. Für den Zugriff via App ist es also irrelevant, ob du dich im gleichen W-LAN befindest oder unterwegs bist und über ein mobiles Netz darauf zugreifst.


Wichtig ist, dass du für die App auch die mobilen Daten freigegeben hast, andernfalls ist der Zugriff über ein Mobilfunknetz natürlich nicht möglich.


Gruß °be
Vielen Dank für die schnelle Antwort, mittlerweile klappt das Ganze auch.

Allerdings musste ich feststellen das ich dem App die "Gemeinsame Vorlauftemperatur" nicht angezeigt wird.
Es wäre natürlich auch sehr Interessant sowohl Vorlauf als auch Rücklauftemperatur zu sehen.
Bekomme ich diese Daten, bzw. zumindest die vorhandenen Daten auch auf den PC oder ist das nur auf dem Handy möglich?

Gruß Manny
Die gem. Vorlauftemperatur wird nur angezeigt, wenn auch ein Weichensensor angeschlossen ist.

Die Anzeige der regulären Vorlauftemperatur wird noch kommen und die Rücklauftemperatur kann dann entsprechend auch nur angezeigt werden, wenn ein entsprechender Rücklauftemperatursensor angeschlossen ist.

Der Zugriff via PC/ Browser ist nicht möglich.

Gruß °be