abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

kapazitiver Sensor; Vitoligno 300-p mit Pellet Maulwurfeintragung ( Saugsystem )

Hallo liebe Experten : Ich habe ein Problem mit meinem Vitoligno 300-p mit Pellet Maulwurfeintragung ( Saugsystem )

Anlage läuft einwandfrei, aber das Problem ist seit drei Tagen der Pelleteinsaugung durch das Saugsystem.

Die Anlage erkennt, dass nur noch wenig Pellets im Tank sind ( direkt am Vitoligno ) und zeigt die durch eine leuchtende, gelbe LED an (kapazitive Sensor ), welche man am Pelletbehälter zwischen drin erkennen kann.

Bisher wurden dann entweder individuell oder zu bedarfsabhängigen Zeiten neue Pellets per Sauganlage in den Tank befördert und die Förderung wurde beendet, wenn der Sensor die Füllung erkannte.

Seit einiger Zeit fallen die Pellets ungleichmäßig aus dem Behälter, so dass im hinteren Bereich sich die Pellets auftürmen und damit die Klappe des Druckbehälters nicht mehr schließen kann.

Der Sensor funktioniert und wurde auch durch zuhalten mit der Hand getestet.

zu meiner Frage: 

misst der kapazitive Sensor ausschließlich direkt vor dem Sensor oder hat dieser eine gewisse Reichweite, so dass der Sensor auch die weiter wegliegenden Pellets erkennen sollte.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe

NDr

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo NDr,

der Sensor hat keine hohe Reichweite, er nimmt Pellets wahr, wenn diese in unmittelbarer Berührung zu ihm sind.

Die Förderzeiten sollten möglichst individuell über den Tag verteilt sein. Z.B. von 09:00-11:00 Uhr, von 12:00-15:00 Uhr, von 16-18 Uhr, und 19-21 Uhr.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo NDr,

der Sensor hat keine hohe Reichweite, er nimmt Pellets wahr, wenn diese in unmittelbarer Berührung zu ihm sind.

Die Förderzeiten sollten möglichst individuell über den Tag verteilt sein. Z.B. von 09:00-11:00 Uhr, von 12:00-15:00 Uhr, von 16-18 Uhr, und 19-21 Uhr.

Beste Grüße °sr