abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-C Fehler 31 "Unterbrechung Kesselrücklauftemperatursensor"

Hallo zusammen,

an unserer Vitoligno 300-C wird ständig Fehler 31 "Unterbrechung Kesselrücklauftemperatursensor" angezeigt, der Servicetechniker kann den Sensor in der Anlage aber nicht finden, trotz Rücksprache mit Viessmann. Gibt es Unterlagen zum System aus denen der Einbauort eindeutig hervorgeht und die ich ihm zur Verfügung stellen kann? Ich selbst bin kein Fachmann, habe in den Systemunterlagen nur den elektrischen Anschluss des Sensors gefunden. Es wäre gut wenn wir eine Demontage des Systems nur zur Lokalisierung des Sensors vermeiden könnten ...

Vielen Dank!

IMG_20240115_221250.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo rat65, ich habe im Forum nach der Störung "31" gesucht und bin auf deinen Beitrag vom März gestoßen.

Habe schon länger das gleiche Phänomen. Die Community konnte ja offensichtlich nicht helfen. Hast du das

Problem gelöst?

Gruß Fluke

Hallo Fluke, nein habe keine Lösung. Ich ignoriere den Fehler, die Heizung funktioniert ja anscheinend trotzdem.

Gruß, rat

Lieber rat,

dass hier weder Service, noch Technik, noch Community-(Fach)Leute helfen können oder wollen,

finde ich beängstigend. Immerhin liegt hier eine Störung vor.

Meiner Meinung nach liegt es nicht mal am Sensor. Denn nach quittieren der Störung dauert es mal kürzer

oder länger bis sie wieder auftritt.

Und die Rücklauftemperatur wird zwischendurch wieder einwandfrei im Display angezeigt.

Ich habe zur Zeit keinen Fachmann, den ich fragen kann. Ist schwierig einen Guten zu finden.

Wer hier als erstes Erfolg hat, kann's dem Anderen ja mitteilen.

Gruß

Top-Lösungsautoren