Ich möchte unsere Vitodens 300-W (Typ WB3D - Seriennr. 7424972108629108) so ertüchtigen, dass ich in der Ferne alarmiert werden, wenn eine Störung anliegt. Mit der eigentlichen Störmeldung sollte ich außerdem in die Lage versetzt werden auch herauszubekommen, was in etwa das Problem ist.
Welches System ist hierzu das geeignetste? Vitocom 100 (LAN1)? Vitocom gsm? Vitoconnect 100?
Mit geht es nicht darum aus der Ferne Parameter zu ändern. Lediglich Störmeldungen sollen empfangen werden können. Erschwerend kommt hinzu, dass am Ort der Heizung kein DSL-Anschluss vorhanden ist. Es muss also alles über GSM/UMTS/LTE passieren.
Alle Systeme außer das Vitocom100 gsm müssten dann ja noch einen geeigneten Router mit UMTS/LTE-Zugang bekommen. Welche Router werden empfohlen? Oder sollte man bei meinen Anforderungen zur Vitocom100 gsm Variante greifen?
In einem anderen Gebäude betreibe ich einen Vitoligno 300-p mit einem LAN1 der dann in die Vitodata 100-Plattform eingebuden ist. Wäre das hier auch der beste weg, ist recht kompfortabel...
Mir geht es hauptsächlich darum bei einer Störung eine Meldung zu erhalten...
Viele Grüße!
Matzemann
Gelöst! Gehe zu Lösung.