abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Guten Tag,

mein Vicare Modul funktionierte solange, bis ich heute den neuen Anweisungen in der App folgte, welche mich aufforderten, das Modul noch mal zu scannen, was ich auch tat (in der Annahme, dass es ein neues Update gab). Dann kam die Aussage, dass das Modul bereits registriert sei. Na Klar! Warum also die Aufforderung???

Frustierendes Ergebnis: jetzt ist das Modul nicht mehr verbunden und ich weiss nicht, wie das korrigiert werden kann!!!

Bitte bringen Sie dies unverzüglich in Ordnung, vielen Dank!

Adrian Schliessler

3 ANTWORTEN 3

Hallo Adrian3,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Chris für die Hinweise.

Die Serien-Nummer Vitoconnect 100 OPT01 lautet: 7571381755441105, WP A2: 55441105

Können Sie das wieder aktivieren?

Adrian

Hallo Adrian3,

 

aktiviert werden muss nichts, die Anlage ist auf die Adresse registriert, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist. Stelle bitte sicher, dass du mit dieser Adresse in der ViCare App angemeldet bist.

Du solltest dann direkt wieder Zugriff auf die Anlage haben bzw zumindest nicht dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

 

Aktuell ist die Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, deswegen trenne bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob dieser sich wieder automatisch verbindet.

 

Besten Gruß