abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Primärluftklappe sekundär Luftklappe

Hallo 

Mein vitoglno 300 p 

Hat erst die Fehlermeldung sekundärluftklappe defekt gebracht. Nun habe ich die klappen primär und sekundärklappe demontiert. Beide freigängig. Bei der sekundär Klappe habe ich die microschalter gewechselt. Nun bringt er mir abwechselnd primär und sekundärluftklappen Fehler. Wie ist die grundstellung der klappen beim Start? Wo sollten die microschalter sein? In der Vertiefung? Falls ja in welcher? Gruß Marco 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bon,

könntest du bitte die Herstellnummer deiner Anlage posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

16369948113523352668641267059155.jpg

•  Hallo, ich habe eine neue Luftklappen Einheit bestellt und wollte sie einbauen. Leider passt sie nicht. Die Wellen der Motoren sind Breiter als originalen. Die Ersatzteil Nummer hab ich mit der viessmann app ermittelt. Nun habe ich die alte Einheit wieder eingebaut und der Heizung läuft wieder aber der Fehler sekundärluftklappe f2 steht immer noch an. Klappe bewegt sich aber? Der Fehler geht auch durch das reseten nicht zurück? 

Hallo Bon,

die Ersatzteilnummer für die Luftklappeneinheit sollte die 7861921 sein, prüfe bitte im ersten Schritt ob diese übereinstimmt, die Motoren haben die Ersatzteilnummer 7828537, wenn hier etwas nicht passt, solltest du mit deinem Fachbetrieb sprechen, über den du die Einheit bezogen hast.

Der Fehler F2 beschreibt den Defekt der Sekundärluftklappe, hier sollten nicht nur Klappe und Motor geprüft werden, sondern auch der Endschalter und dessen korrekter Anschluss des Kabels am Schalter und an der Platine des Kessels.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren