abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage zur Saugturbine Vitoligno 300-P / Globaltek P150 - 1600Watt

Hallo, ich hätte eine Frage zur Saugturbine Globaltek P150 - 1600Watt, meines Pelletskessel Vitoligno 300-P, Nr. 7426316901395101. 

Ungefähr jeden Monate kommt es vor, dass die Saugturbine vermutlich nicht genügend Leistung aufbringt um die Pellets aus dem Pelletslager in den TagesVorratsbehälter zu saugen. Die Saugturbine startet dann mehrfach erneut bis letztlich nach dem trichterförmigen Ausgang des Pelletslagers, vor der Steigung des Saugschlauches sich die Pellets stauen. Hin und wieder wird in der Fehlerhistorie auch der Fehler: Fördersysteme FB angezeigt. 
Habe schon mehrfach alle Schläuche gereinigt und wieder ordnungsgemäß mit Schlauchschellen befestigt, so dass kein Saugdruck oder Unterdruck entweichen kann. Auch am Pelletslager ist es möglich mit dem Handsauger nach abziehen des Schlauches ohne Probleme Pellets abzusaugen, so dass das Problem nicht am Pelletstrichter am Pelletslager liegen kann. Auch die Unterdruckklappe im TagesVorratsbehälter ist ordnungsgemäß dicht und sauber. Auch die darüber liegende Einheit an der die Schläuche angeschlossen sind ist dicht, sauber und ordnungsgemäß gereinigt. Meiner Ansicht nach kann es nur an der Saugleistung der Sauturbine liegen. 
Ist es möglich, das die Saugturbine gereinigt werden muss, dass diese eventuell zu wenig Leistung bringt um die Pellets in dem ca. 4 Meter langem Schlauch zu transportieren? Das Gehäuse der Saugturbine (Globaltek, P150, 1600Watt) ist jedoch vernietet. Deshalb die konkrete Frage kann es an der Saugleistung liegen und ist es möglich die Saugturbine zu reinigen? Wie können diese Störungen beseitigt werden?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

2 ANTWORTEN 2

Die Maximale Reinigung des Saugers passiert unten an dem 90grad bogen, dieser wird abgezogen und dann kann leicht gereinigt werden.

 

es gibt zwei Leistung Stufen zum einstellen!

den kleinen Elektorkasten an der Seite aufschrauben. Nun sieht man ein kleine Schwarze Box, diese liegen lassen ist der Netzfilter. Links davon sieht man 2 Stecker. 1x 2 rote Kabelbrücken und einen dieser hat nur 1x 1 weiße Kabelbrücke. Je nach dem welche unten eingesteckt ist hat man dann mehr oder weniger Leistung ( natürlich auch laut und leise) 2x rot ist die höchste Leistung.

Danke Ihnen bzw. Euch für die Mitteilung. Werde entsprechend der Anleitung vorgehen.