abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-P - Sauganlage fördert nicht mehr (Globaltek P 150)

Hallo zusammen,

bei unserer Vitoligno 300-p (Saugsystem + Silo) funktioniert die Sauganlage nicht mehr. Wir hatten keine Pellets mehr im Silo und am Ende hat die Schnecke mit viel Gequietsche hauptsächlich Staub/Sägemehl befördert (das übliche Spiel). Wegen zeitlichem Verzug der Pelletlieferung haben wir manuell Säcke in den Tagesvorratsbehälter geschüttet. Nach der Pelletlieferung hätte die Absaugung wieder normal funktionieren sollen, tat sie aber nicht.

Beim Aktorentest fördert die Schnecke noch Pellets aus dem Silo raus, aber das Saugmodul (Globaltek P 150) startet nicht mehr mit der Absaugung der Pellets ins den Vorratsbehälter.

Den Überlastschutzschalter habe ich getestet, die Stromversorgung habe ich auch mit 230 V gemessen. Das Saugmodul habe ich gerade von der Wand abgenommen. Kann ich noch irgendetwas testen (Sicherungen etc.)? Oder ist der Motor des Saugmoduls kaputt? Wäre ja ein komischer Zufall...

 

Kann man gegen den Pellet-Staub im Fördersystem etwas machen? Der macht ja doch immer viel Ärger und ich muss auch normalerweise einmal im Jahr unter das Silo kriechen, um die Schnecke sauberzumachen. Ich habe hier etwas von einem Staubabscheider gelesen, der bei neuen Modellen wohl dabei ist/empfohlen wird.

 

Über ein paar HInweise und Tipps würde ich mich freuen, zumal man ja telefonisch leider nicht mehr mit dem technischen Kundendienst verbunden wird... 😠

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Volker

0 ANTWORTEN 0