abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit einigen Tagen bekommt meine Heizung keine Verbindung mehr zum Server. Sie zeigt immer Broker Verbindungsfehler (3 E) an. Gibt es Probleme mit dem Server oder woran liegt es? Unser Internet funktioniert wie gewohnt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo inselhopper,

der Server ist erreichbar, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast du das LAN-Modul mal neu gestartet? Dazu bitte in der Vitodens-Regelung unter dem Menüpunkt "LAN-Modul" das Modul deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren.

Wie ist das LAN-Modul denn mit dem Router verbunden?
Worüber hast du die Internetverbindung zum LAN-Modul geprüft?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo inselhopper,

der Server ist erreichbar, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast du das LAN-Modul mal neu gestartet? Dazu bitte in der Vitodens-Regelung unter dem Menüpunkt "LAN-Modul" das Modul deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren.

Wie ist das LAN-Modul denn mit dem Router verbunden?
Worüber hast du die Internetverbindung zum LAN-Modul geprüft?

Beste Grüße °be
Vielen Dank!
Ich hatte bereits vor einigen Tagen einmal das LAN-Modul deaktiviert und danach wieder aktiviert. Ich habe dies heute nochmal getan und das LAN-Modul erst nach einer halbe Stunde wieder aktiviert. Jetzt funktioniert alles. Vielleicht war ich beim ersten Mal zu ungeduldig und die Pause zwischen Deaktivierung und Aktivierung war zu kurz.
Viele Grüße
Inselhopper
Top-Lösungsautoren