Seit einigen Tagen bekommt meine Heizung keine Verbindung mehr zum Server. Sie zeigt immer Broker Verbindungsfehler (3 E) an. Gibt es Probleme mit dem Server oder woran liegt es? Unser Internet funktioniert wie gewohnt.
der Server ist erreichbar, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast du das LAN-Modul mal neu gestartet? Dazu bitte in der Vitodens-Regelung unter dem Menüpunkt "LAN-Modul" das Modul deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren.
Wie ist das LAN-Modul denn mit dem Router verbunden?
Worüber hast du die Internetverbindung zum LAN-Modul geprüft?
der Server ist erreichbar, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast du das LAN-Modul mal neu gestartet? Dazu bitte in der Vitodens-Regelung unter dem Menüpunkt "LAN-Modul" das Modul deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren.
Wie ist das LAN-Modul denn mit dem Router verbunden?
Worüber hast du die Internetverbindung zum LAN-Modul geprüft?
Vielen Dank! Ich hatte bereits vor einigen Tagen einmal das LAN-Modul deaktiviert und danach wieder aktiviert. Ich habe dies heute nochmal getan und das LAN-Modul erst nach einer halbe Stunde wieder aktiviert. Jetzt funktioniert alles. Vielleicht war ich beim ersten Mal zu ungeduldig und die Pause zwischen Deaktivierung und Aktivierung war zu kurz. Viele Grüße Inselhopper