Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
danke erstmal für das kostenlose bereitstellen dieser API!
Mir fehlt leider ein Feature bei "iot/v1/equipment/installations/{{installation}}/gateways/{{gateway}}/features/" bzw "iot/v2/features/installations/{{installation}}/gateways/{{gateway}}/features/". Ich kann die Seriennummer des Gerätes nicht wie bei "iot/v2/features/installations/{{installation}}/gateways/{{gateway}}/devices/0/features" über "device.serial/" abrufen.
Ich weiss, dass die "gatewayId" an den anderen Datenpunkten auch der serial entspricht, aber es wäre toll, wenn devices und gateways hier eine gemeinsame Basis hätten.
Gibt es hierzu ein Statement?
Den `device.serial` Datenpunkt hätte ich auch gerne für ZigBee devices (room sensor, TRV, FHT).
Any news?
@MichaelHanna könnte ich hier eine Rückmeldung bekommen?
🐿
Ich habe mir ein Vitopure zugelegt. Auch dieses Gerät scheint aus unerfindlichen Gründen kein device.serial Datenpunkt zu haben. Ich der ViCare App werden allerdings zwei Seriennummern (für E3 und das Gerät selbst).