"Über die regulären 2 Jahre Gewährleistung hinaus hat der Heizungsfachbetrieb die Möglichkeit, diese um 3 weitere Jahre zu verlängern, indem die Anlage über die Vitoconnect 100 aufgeschaltet wird."
Was bedeutet denn: Hat die Möglichkeit? Habe ich nun 5 Jahre Garantie oder nicht. Meinen Händler habe ich im App eingetragen. Eine Bescheinigung über die Garantieverlängerung habe ich nicht bekommen. Der Heizungsbauer bei mir vor Ort war mit meiner Nachfrage überfordert.
Ich muss jetzt nochmal "dumm" fragen. 😉
Also kann ich beim Vitodens 300 die LAN Verbindung nutzen und der Kunde benutzt statt der Vitotrol Plus App
die neue ViCare App?
Oder muss der Vitodens 300 auch über die die Vitoconnect 100 aufgeschaltet werden?
Wenn ich beim Kunden vor Ort bin, gehe ich ja über die Optolink Schnitstelle und meiner Vitosoft aufs Gerät.
Das würde dann online nur mit der Vitoguide Software gehen oder auch mit der Vitosoft?!
Jörg
Mal ganz ehrlich (von einem Kunden, der in nächster Zeit eigentlich eine Vitoladens 300 ordern möchte):
Ich finde die Vorgehensweise von Viessmann bezüglich der Garantieverlängerung total bescheuert! Wie schon obiges Beispiel zeigt werden Kunden bezüglich der Garantieverlängerung als Kunden 2.ter Klasse hingestellt, wenn sie technisch nicht up2date sind.
Ich habe zwar in meinem ganzen Haus Wlan, Windows und Linux - aber nein, das reicht ja nicht. Ich brauch auch noch ein bestimmtes Handy-OS. Leider habe ich nur 3 Windows-Phones.
Rechtlich kann man da natürlich nichts machen - schön ist diese 2 Klassengesellschaft von Viessman aber ganz bestimmt auch nicht.
-volker-