abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App über Handy nicht nutzbar

Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr eine Brennstoffzelle in Betrieb und bisher konnte ich sie über die App gut steuern. Seit ca einer Woche kann ich darauf nicht zugreifen, weil das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Am Handy liegt es nicht, die Anlage ist auch mit dem Internet verbunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_20220720_170510_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank.

Deine Anlage ist aktuell über den Server leider nicht zu erreichen.

Schalte bitte mal das Brennwertgerät am Netzschalter aus und nach ca. 1 Minute wieder ein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo ViktorS,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin. Vielen Dank für deine Nachricht Ich füge dir mal ein Foto bei und hoffe, dass da alles drauf ist. Viele Grüße Viktor

IMG_20220721_093944.jpg

Vielen Dank.

Deine Anlage ist aktuell über den Server leider nicht zu erreichen.

Schalte bitte mal das Brennwertgerät am Netzschalter aus und nach ca. 1 Minute wieder ein. 

Jetzt findet die Anlage kein Netzwerk mehr, obwohl hier voller Empfang ist und ich das Modem eben neu gestartet habe

Wenn die Anlage kein WLAN findet ist es entweder nicht passend konfiguriert oder nicht in Reichweite.

Zum Testen kannst du die Anlage mal mit dem Hotspot eines Smartphones verbinden. 

Sie läuft doch schon seit über einem Jahr über genau dieses Netzwerk, es gab auch keine Konfiguratinsänderungen. Und das Problem ist heute zusätzlich aufgetreten. Vorher zeigte mir die Anlage eine saubere Verbindung an und die App sagte, mein Smartphone hätte keinen Zugang zum Server. Ich hab die Verbindung der Anlage zum Internet extra vorher überprüft, bevor ich hier geschrieben habe.

Aber ich probiere das mit dem Hotspot trotzdem gleich aus und sage dir bescheid

Danke.

Jetzt hat die Anlage sowohl das Netzwerk als auch den Hotspot gefunden. Ich habe sie ins Heimnetzwerk eingebunden.

Habe direkt auch die App ausprobiert und sie funktioniert. Die URSPRÜNGLICHE FEHLERURSACHE ist mir damit zwar nach wie vor nicht klar, aber es läuft. Scheinbar hat es geholfen, die Anlage vom Stromnetz zu nehmen und nach erneutem Einschalten etwas länger zu warten.

Vielen lieben Dank fürs sehr schnelle Kümmern - so stelle ich mir sehr guten Kundenservice vor! Danke!

Gerne. 

Top-Lösungsautoren