Hello Support,
seit ein paar Tgen verliert meine Vitovalor PT2 immer wieder die Verbindung zum Netz - die App meldet das jedenfalls, an der Heizung selbst wird eine funktionierende und aktive WLAN Verbindung angezeigt. Das ist ausgesprochen lästig, eine Ursache ist nicht erkennbar. Manchmal hilft "ein- und Ausschalten" von "Accespoint" oder Neuverbindung nach erneuter Eingabe der Netzwerkdaten. Oft ist aber auch nach erfolgreicher Neuverbindung die Meldung der App - keine I.Netverbindung.
Was noch auffällt ist, dass bei der Netzwerksuche die SSID nicht automatisch gefunden/angezeigt wird, sondern manuell in das Feld eingegeben werden muss.
Zur Technik: Mesh bestehend aus Fritzbox 7490 mit aktiven WLAN und Fritz!WLAN Repeater DVB-C mit aktivem Mesh was auffällt ist, dass je nach "Wetterlage" die Heizung sich mal direkt mit der Fritzbox und mal mit dem Repeater verbindet (Kontrolle über die Konfiguration des Mesh). Die Signalstärke liegt laut Anzeige der Heizung stets über 2 Balken.
besten Dank
Christoph