abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufrieden mit Servicepartner Oliver FRitzsch L.-E. Stetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind sehr unzufrieden mit unserem Servicepartner Oliver Fritzsch in 70771 L.-E. Stetten und würden gerne wechseln. Das größte Hindernis dabei dürfte sein, dass, nachdem dieser Handwerksbetrieb unsere neue Vitovalor PT2 F32T  verbaut hat, er sich nunmehr bei auftretenden Problemen nicht mehr recht zuständig zu fühlen scheint.

Wir würden gern den Servicevertrag mit diesem Handwerksbetrieb kündigen, sehen aber die an Erpressung grenzende Gefahr, dass für diesen Nachfolgeservice kein Hanwerker bereit sein wird, diese nunmehr noch geringfüge Verdienstmöglichkeit anzunehmen

Mit der Bitte um Hilfestellung mit freundlichen Grüßen Dipl. Des. Ralph Gabriel

3 ANTWORTEN 3

Hallo GGS, 

 

welcher Mangeln besteht denn momentan? An der Vitovalor selbst kann ich keinen Fehler entdecken. Dort sind alle Parameter normal. 

Wenn es um bauseitige Mängel geht können wir dir als Hersteller der Anlage leider nicht weiterhelfen. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde dann entstehen daraus auch Verpflichtungen für den Fachbetrieb. Werden diese nicht eingehalten oder es wird keine Initiative gezeigt diese abzustellen, muss sich entsprechender Beistand eingeholt werden. 

Allerdings ist es möglich, dass wir als Hersteller einen Wartungsvertrag mit dir als Anlagenbetreiber abschließen. Hierbei geht es jedoch nur um das Gerät an sich. Wie bereits erwähnt fallen bauseitige Mängel nicht darunter. Wenn Interesse besteht gerne Melden, ich stelle dann einen Kontakt her. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

für Ihre unmittelbare Prüfung auf Funktionsstörungen unserer neuen Anlage bedanken wir uns, trifft allerdings nicht den Kern unserer Frage.

Es geht um Servicefragen, die nur unzureichend durch Fa. Fritzsch geleistet werden:

Nicht auf technische Fragestellungen einzugehen, kennzeichnen die Umgangsform des Herrn Fritzsch als unser Vertragspartner bereits schon in der Vergangenheit. Aktuell: unsere Frage zur Hilfestellung bei der vor Kurzem aufgetretenen Funktionsstörung der Vicare App.  Sie konnte nur durch unseren hartnäckigen Versuch bei Viessmann selbst über den direkten Kontakt Ihres Vertragspartnerservice nunmehr behoben werden. Eine Aufgabe die Herr Fritzsch aus unserer Sicht als unser eigentlicher Servicepartner hätte leisten müssen.

MfG Ralph Gabriel

 

 

Danke für die Erläuterung. Bei Störung an der ViCare-App hat der Fachbetrieb keine Handhabe. Das ganze Backend läuft über Viessmann. Hier kann der Fachbetrieb lediglich eine Anfrage an uns richten. Wenn es eine Störung der App geben sollte, dann kannst du gerne direkt mit uns in Kontakt treten 🙂 
Aber auch bei allen anderen Anfragen helfen wir weiter. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren