abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA 2 neue Störung nach 2 Tagen

Am letzten Dienstag wurde eine Störung meiner PA 2 durch Software Update behoben, leider bekomme ich nach 2 Tagen wieder eine Störung angezeigt F 303, oder C2FO,

Kann ich das selbst beheben oder muss ich wieder warten?

 

28 ANTWORTEN 28

Wenn nach Prüfung durch den Fachbetrieb alle i.O. ist und der Aufbau passt, dann muss es auch ohne Brennstoffzelle funktionieren. Es sei denn, wie bereits vermutet, die Wärmeabnahme über die anderen Heizflächen ist zu hoch, sodass die Heizkörper im Schlafzimmer nicht genügend abbekommen oder das Ventil (K75) im Rücklauf hängt.  Wurde das Mischventil im Rücklauf vor dem Puffer geprüft? Steht dieses auch so, dass der Puffer aktuell nicht durchströmt wird? Ansonsten zieht sich der Heizkreis ständig das kalte Pufferwasser mit rein und kühlt die Weiche ab. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

 

Danke für die Tipps, wir versuchen alles mögliche, melde mich sobald etwas funktioniert, verstehe Ihre Empfehlungen nicht wirklich, aber versuche jmd. Zu finden mit Sachverstand..bitte halten Sie mich wegen des Fehlers der Zelle auf dem Laufenden, vielen Dank und alles Schöne für die kommende Weihnachtszeit...Viele Grüsse FJ Joemann 

Hallo kurze Nachfrage, 

Können Sie mir sagen wo das K75 Rücklauf Ventil sitzt? Das wäre eine einfache Lösung die vieles erklärt..heute nachmittag wird weiter gesucht..bisher erfolglos.heizkörper unten werden nur oben heiss, trotz Entlüftung, kein Rücklauf, Therme wärmt auf über 89 Grad und kriegt die Wärme nicht weg..auch erfahrene Heizungsbauer ratlos. Gruss

FJ Joemann

Die Position des 3-Wege-Ventils ist vor dem Puffer. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren