Hallo,
ich bin der Viessmann-Empfehlung nachgekommen und habe das entsprechende Kommunikationsmodul (Vitoconnect) bestellt und eingebaut. Bei der Installation läuft alles korrekt, das Modul springt auch auf das „Home“-Symbol. Jedoch meldet die installierte App „ViCare“, dass das Kommunikationsmodul „nicht verbunden“ sei, obwohl das Modul in der Appregistrierung erscheint (siehe Fotos). Was kann das Problem sein? Viele Grüße
Hallo Topi,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Nun hat es geklappt: Ich drückte den Reset-Knopf und es folgte ein Firmware-Update. Danach koppelte sich das Modul mit der Anlage so gut wie von selbst. Danke
Problem ist gelöst.