abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Erinnerung, kein Termin zur 5-Jahres-Wartung -> KEINE Stromproduktion !

Schönen guten Tag,

mit Schrecken habe ich gestern durch Zufall festgestellt, dass meine BSZ keinen Strom mehr produziert. Und dies bereits seit KW 49/2023 !

Wie kann es sein, dass ich über die anstehende Wartung nicht via Push-Benachrichtigung informiert wurde?

Wieso kommt trotz teuerem 10-Jahres-Wartungsvertrag niemand von Viessmann auf mich zu für einen Termin?

Mitten in der produktivsten Jahreszeit steht meine BSZ nun still !

Wie komme ich nun schnellstmöglichst an einen Termin ?

Wer kommt für den Schaden auf? Ich habe von einer Entschädigung von EUR 5,- pro Tag Ausfall gelesen.

Ich bitte um eine sehr kurzfristige Kontaktaufnahme und Wartung .

Grüße

Tobias Köhler

6 ANTWORTEN 6

Hallo Tobias, 

 

wie bereits in deinen anderen Beiträgen erwähnt, wird sich unsere Disposition um eine Terminabstimmung kümmern.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

eine weitere Woche ohne Terminvereinbarung ist morgen vergangen. Kannst Du bite nochmal nachhaken. Die Strompduktion fällt ausgerechnet in der besten Jahreszeit aus. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf meine Rückvergütungen (Vorauszahlungen 2025) vom Netzbetreiber.

Danke

Tobias

Der Disponent wollte sich drum kümmern und heute noch eine Terminanfrage senden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

...Terminvorschlag 08.03. 😞 -- hoffentlich wird dieser dann auch gehalten...

Schönes WE

Hallo Patrick,

der Termin am 08.03. wurde tatsächlich abgesagt - O-Ton: "Die zur Wartung benötigten Teile wurde über Nacht nicht geliefert". Bei einer Vorlaufzeit von zwei Monaten - wirklich? 😞

Nun waren heute endlich zwei nette Kollegen da und haben das Gerät gewartet und auf neuesten Stand gebracht. Wenn dann mal jemand kommt, kann ich nichts Negatives berichten.

Aber wer kümmert sich nun um die Entschädigung für den 16-wöchigen Ausfall der BSZ? 

Grüße

Tobias

@Patrick_ZargesWürdest Du Dich bitte um die Ausfallentschädigung bemühen. Hatte Dich versehentlch nicht verlinkt in meinem Post vom 25.03.24 - DANKE

Top-Lösungsautoren