abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung-App

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

leider haben wir seit dem Update der ViCare App ein Problem - die App lässt sich nicht mehr mit dem bereits vorhanden Account einloggen, obwohl eMail & PW bekannt sind. Selbst bei "Passwort vergessen", kommt kein Link das PW zurückzusetzen an. Auch einen neuen Account zu erstellen funktioniert leider nicht mehr - es kommt nur "ein Fehler ist aufgetreten".

Wie können wir dieses Problem beheben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG
Klaus Gesang

3 ANTWORTEN 3

Hallo KG56,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag Chris,

die Herstell-Daten lauten: 7736172003653211

und eventuell die MAC-Adresse: EO-91-53-A8-22-40

Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße

Klaus Gesang

Hallo KG56,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse t**@*********me, bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in der App einloggst.

Probiere den Login bitte auch unter account.viessmann.com, sollte es bei der ViCare App nicht direkt klappen.

Nutze hier bitte auch nochmal die "Passwort vergessen" Funktion, sollte das Passwort nicht akzeptiert werden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren