abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0

Hallo Patrick,

es ist nun mehr als ein halbes Jahr her, seit ich den Fehler an meiner Brennstoffzelle gemeldet habe, außer der Aussage von dir, das ein Team bundesweit unterwegs sei, ist bis heute nichts passiert. Kannst du bitte deine Kanäle nutzen um einen aktuellen Status der Reparatur zu geben.
Ich höre im Netz, das immer noch Brennstoffzellen mit diesem Fehler ausfallen.
Kann ich nicht die BZ irgendwie zurück setzen.
beste Grüße Uwe Haupt
2 ANTWORTEN 2

Hallo Teammain, 

 

ein Zurücksetzen ist zwar direkt an der Brennstoffzelle möglich, allerdings hat dies bei dieser Fehlermeldung keinen Zweck. Ich habe die Disposition gebeten, einen zeitnahen Termin abzustimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, vielen lieben Dank für deine Mühe,

Viessmann hat extra seit Dezember ein Team eingesetzt, was nur diesen Fehler repariert. Geht man davon aus, das bei territorialer Feinplanung täglich 3 Kunden besucht werden können sind dies mittlerweile ca. 140 Arbeitstage also ca. 420 Reparaturen. Dies klingt nach einem richtig großen Problem für euch, kannst du zu den Ursachen bittet konkreter werden. Bei den aktuellen Gas- und Strompreisen, dem erhöhten Verbrauch durch die Gastherme der höhere Stromverbrauch durch die entgangenen Einspeisung sind 5 Euro Entschädigung pro Tag nicht wirklich fair. Passiert hier noch eine gerechte Anpassung, da die 5 Euro schon vor der Gaspreiserhöhung Fakt waren. Gern höre ich von dir.

beste Grüße Uwe