Vitoconnect OPTO2 Reboot Loop (2 LEDs dauerhaft grün)

Bis vor kurzem lief die Vitoconnect OPTO2 bei uns noch einwandfrei, plötzlich jedoch brach die Verbindung zu ViCare ab und jeglicher Neustart oder Factory Reset hat nichts gebracht. Laut Anleitung bedeuten die zwei dauerhaft grün leuchtenden Symbole ...

IMG_5190.jpeg IMG_5189.jpeg IMG_5193.PNG

Warmwasser bleibt kalt

Hallo, heute ist uns aufgefallen, dass das Wasser nicht warm wird. Auf dem Bildschirm wird eine Kesseltemperatur von 75-85° angezeigt, allerdings bleibt das WW konstant auf 21°. Anlage steht auf Warmwasserbetrieb mit WW-Temperatur von 55° und im Zeit...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png

Warmwasseranzeige App Vitocal 200-S

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich besitze eine Wärmepumpe vom Typ Vitocal 200-S, Baujahr 2022. Beim Einstellen der Warmwassertemperatur über die Viessmann-App tritt folgendes Problem auf: Sobald ich die gewünschte Warmwassertemperatur – beispielsweis...

ViCare-App Funktion zum Abschalten im Sommer

Hallo,in der ViCare-App finde ich die Betriebsarten "Heizen" oder "Aus". Das ist zunächst logisch, ich erinnere mich jedoch in einer früheren Version die Außentemperatur auswählen zu können, bei deren Erreichen sich die Betriebsart automatisch auf "A...