H5 Erweiterungsmodul - läuft die Regelung weiter?

Hallo,habe eine Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 HO1B.Wenn ich den Brenner mit dem H5 ausschalte, läuft dann die Vorlauftemperaturregelung der Vitotronic weiter? Die Idee ist, Brenner ausschalten, über ein 3-Wegeventil eine andere Wärmequelle einspe...

Wärmepumpe oder Brennstoffzelle

Mal so gefragt. Welche Technik findet Ihr sinnvoller bzw. ausgereifter? Wärmepumpe oder Brennstoffzelle? (Das beides auf den Energieverbrauch des Einfamilienhauses abgestimmt sein soll mal vorausgesetzt) Mich interessieren eher die Sinnhaftigkeit und...

Anlagenerweiterung

Hallo in die Runde, wir, das sind 2 Personen haben eine Vitodens 200 W 19 Kw mit Vitocell 120 Liter WW und eine PV Anlage mit knapp 9 kw peak. Nun überlege wir die Anlage um eine Brauchwasserwärmepumpe im KG zu erweitern welche die Energie er PV Anla...

Solarmodule Registrierung

HalloLetztes Jahr wurden bei mir Solarmodule von Viessmann installiert. Der Installationsbetrieb ist inzwischen leider insolvent. Wie bekomme ich raus, ob die Anlage bei Viesmann registriert wurde bzw. wie kann ich die Anlage registrieren? Für den Fa...

Betriebsstrom Vitodens 300

Hallo,wir haben noch eine Vitodens 300 mit Vitocel 100 Wasserspeicher und Uhrenthermostat (Innentemperaturgeführt), älteres Modell Bj 2000.Hat Jemand Erfahrung, wieviel Betriebsstrom diese verbraucht?