AC Thor und Grid Box

Hallo, Ich betreibe den Vitocharge zusammen mit der GridBox und dem AC Thor zur Brauchwassererwärmung bei PV Überschuss.Dabei habe ich in den letzten Tagen folgendes beobachtet. Der Heizstab wurde immer wieder vom AC Thor eingeschaltet, aber nur punk...

Austauschpflicht Öl

Hallo, ich habe eine Frage zur Austauschpflicht für eine bestehende Öl-Anlage im Elternhaus.Es handelt sich um eine Vitola uniferral VNE 22,S -Nr. 7515022412605105Bauartkennzeichen 06-226-559Regelung Duomatik - FL ohne Außenfühler, die Regelung reagi...

VX3 Speicher konfigurieren

Ich habe schon einmal eine Frage gestellt, Viele haben diese gelesen, aber niemand hat geantwortet: Wie kann ich die Begrenzung der Speicherentladung (derzeit 25%) selbst einstellen? Schutz vor Tiefentladung dürfte ja kein Grund für diese Begrenzung ...

Vitocal 350 schlagendes Geräusch

Hallo,seit drei Wochen macht meine Wärmepumpe zum Ende eines Heizzyklus sehr auffällige Geräusche. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf. Das erste Mal war ich sehr erschrocken und hab die Anlage abgeschaltet. Nach einer Stunde lief wieder alles ei...

Vitocal 300-G BWC 301.B10 SG Ready?

Hallo,ist meine Vitocal 300-G BWC 301.B10 S/N 7509210701460118 mit Vitotronic 200 SG Ready? Wenn ja: wo finde ich die beiden Kontakte zum Schalten der 4 Funktionen? Wenn nein: kann ich die SG-Schnittstelle nachrüsten? und noch mal wenn nein: gibt es ...