Hallo, Um die Garantieeit zu velängern, hat mich mein Vater gebeten unser Viessmann Heizung in die Vicare App einzubinden. Leider sagt die Vicare app, das die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. 1. Ich hatte alle Daten, die Notwendig sind, per Mail an Viessmann Kunden Service gesendet, nur um mitgeteilt zu bekommen, daß ich mich an das Forum wenden soll. Ehrlich gesagt finden ich es befremdlich, das mit der Service nicht weiter helfen wollte. 2. Die Anlage ist Online und mit dem backend verbunden. 3. Ich habe die Anlage mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt. 4. Ich habe die Anlage vom Strom getrennt. 5. Warum hat die Anlage nicht standartmäßig einen Ethernetanschluß? die Anlage hat 28KW, wird also wohl nicht als Etagenheizung eingesetzt und somit entweder im Keller oder im Dachgeschoß. Wlan durch mehrere Betondecken? In unserem Fall geht das, aber Gundsätzlich ziehe ich eine Kabelgebunden Lösung vor. Und diese wird auch deutlich weniger Probleme bereiten? Zur eigentlichen Frage: Warum ist die Anlage nicht online? Mit Freundlichen Grüßen Nils Voss
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