Da ich telefonisch bei Viessmann niemand erreichen kann und via E-Mail weder ich, noch mein Heizungsmonteur Antwort von Viessmann bekomme, probiere ich es hier mal. Kundenservice scheint bei Viessmann ja ein Fremdwort zu sein. Das eigentliche Problem; Fehler F1049 bei meiner 1 1/2 jährigen Wärmepumpe IDU Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC. Die Heizung springt sporadisch in den Notlauf. Interessant ist, dass der Fehler bei Viessmann seit langem bekannt ist und eigentlich nur durch ein kleines Software update direkt an der Heizung behoben werden kann. Jetzt kommt das ABER! Es reagiert ja niemand bei Viessmann, geschweige kommt mal jemand raus. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun! Da meine Garantie im Mai abläuft, bleibt mir wieder nichts übrig und ich muss einen Anwalt einschalten, den Viessmann dann auch noch teuer bezahlen muss. Warum werden Firmen in Deutschland so schlecht??!
... Mehr anzeigen