Hallo zusammen, ich bin umgezogen und habe nun eine Viessmann Heizung, bin also "Folgebesitzer". Nachdem ich beim Versuch die ViCare-App einzurichten die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" erhalten habe, hab ich mich hier im Forum erkundigt was zu tun ist. In einem anderen Post heißt es, der Vorbesitzer müsse eine Email an Cutomer-Care@Viessmann.com mit Erlaubnis zum Abmelden/ Löschen der Anlage, sowie Herstellernummer etc. schicken und im Betreff u.a. die Nummer 43255 angeben. Dies hat er auch getan und als Antwort folgenden Text erhalten: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir allgemeine Fragen zu Ihrer Heizungsanlage ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom umfangreichen Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents. Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen." Bitte um Hilfe. Viele Grüße, Peter Schmitz
... Mehr anzeigen