Hallo, mein Name ist Alex. Ich habe mich gerade echt gefreut das ich zu diesem Thema ein Beitrag gefunden habe. Beim aufmerksamen lesen und darüber nachdenken deines Beitrag ist mir eine Sache aufgefallen. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Eigentumswohnung erwerben können in der eine Vitopend 200 aus dem Jahr 2016 verbaut ist. Einen Installateur zur Reinigung und Wartung habe ich leider bisher noch keinen gefunden, aber eine menge absagen von Firmen bekommen, die ich kontaktiert habe, daher bin ich froh das die Heizung bisher stabil läuft. Also stehe ich mit meiner Therme ziemlich alleine da. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Mir ist aufgefallen das meine Pumpe 24 Stunden mit 110 Watt läuft, egal ob ein Heizkörper geöffnet oder geschlossen ist. Du schreibst in deinem Beitrag was von 17 Stunden Heizzeit, verstehe ich das richtig das die Pumpe eigentlich gar nicht 24 Stunden laufen muss und man die Betriebszeiten beeinflussen kann? Danke Gruß Alex
... Mehr anzeigen