Guten Tag, aufgrund des integrierten Netzwerkanschlusses sowie des Farb-Touch-Bedienpanels habe ich mich als Wetzlarer (Hoheitsgebiet von Buderus) dazu hinreissen lassen meine Wahl auf Viessmann fallen zu lassen. Auf Basis des Original Datenblattes in dem die von mir gewünschten Features genau beschrieben werden und ich bei euch auf der Homepage runtergeladen habe, habe ich meinen Heizungsbauer aufgefordert den Typ B3HA anzubieten. Siehe euer Datenblatt (Screenshot siehe Anlage): http://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Gas-Brennwertkessel/Vitodens-300-W/DB-5368744_Vitodens_300-W.pdf/_jcr_content/renditions/original.media_file.download_attachment.file/DB-5368744_Vitodens_300-W.pdf Dieses Datenblatt habt ihr auf der Seite des neuen Gerätes verlinkt (unterhalb des Produktschnittes): http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitodens-300-w.html Es hat sich jetzt allerdings nach der Lieferung und Montage herausgestellt, dass der Typ B3HA das alte Modell ist. Die Typnummer des neuen Modells lautet B3HB. Leider hat das Modell B3HA genau nicht die Eigenschaften, welche mir wichtig waren. Dies war allerdings aufgrund des fehlerhaften Datenblattes nicht ersichtlich. Mir wurde bereits telefonisch von einem Viessmann Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen eindeutigen Fehler im Datenblatt handelt. Mein Heizungsbauer hat bereits signalisiert, dass er das Gerät tauschen würde. Allerdings würde er dies nur tun, wenn Viessmann aufgrund des Datenfehlers das jetzt montierte Gerät wieder zurücknimmt. Ich bitte Sie auf diesem Wege zur kurzfristigen Rücknahme / Austausch des jetzigen Gerätes mit der Typnummer B3HA gegen den Typ B3HB Viele Grüße Christoph Schneider
... Mehr anzeigen