Hallo zusammen, bei uns ist es ein ähnliches Problem. Angefangen hat es mit starken Schwankungender der elektrischen Lesitung im Dezemberr2023. Techniker war dann am 4.01 Vort-Ort und sagte laut Panasonic müsste das Wasserstofff Röhrchen getauscht werden da gäbe es eine neuere Version (gleiches hatten wir im Februar 2021). Ersatzteil wurde angeblich bestellt. Am 4.3 dann der Ausfall mit oben genannten Fehler. Seitdem befindet sich das Ersatzteil angeblich im Zulauf. Einen Techniker oder pro aktive Kommunikation von Viessman, abseits der automatisch generierten Emails das der Auftrag noch offen ist, gab es nicht. Auf Nachfrage per Telefon hört man leider von viessmann nichts hilfreiches. Ich bin sehr enttäuscht und hätte mir von dieser Firma mehr erwartet, zumindest Transparenz. Ausfallenrschädigung oder Ausblick auf Lösung? Beides Fehlanzeige. Tatsächlich ist hier der Kunde wieder mal der dumme und wir haben scheinbar eine verdammt teure Gasheizung gekauft. Gibt es denn jemand bei dem der Fehler wirklich behoben wurde? Gibt es wenigstens den Ausblick auf Behebung des Fehlers? Geht es hier irgendwann weiter oder muss man wirklich über rechtliche Schritte nachdenken? Gruß
... Mehr anzeigen