Hallo Uwe, das wird dir leider nur Viessmann beantworten können. Nur bekommst du von Viessmann diesbezüglich keine konkrete und vor allem keine verlässliche Auskunft. Seit Corona zieht sich Viessmann auf die Aussage "Lieferschwierigkeiten" zurück. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Tatsächlich hat dies natürlich nichts mehr mit Corona zu tun. Bzgl. der Lösungen ändern sich die Aussagen von Viessmann auch fast täglich. Aktuell ist es meist der Austausch des Wasserstoffrohrs und der DI-Patrone. Von dem zusätzlichen VOC-Luftfilter habe ich schon länger nichts mehr gehört. Könnte aber auch an Lieferproblemen liegen. Und selbst wenn deine Ersatzteile endlich da sind, dauert es im Moment noch etwa 2 Monate bis du dann einen Reparaturtermin bekommst. Und ohne Teile gibt es keine Terminvereinbarung! Du wirst dich also wohl oder übel noch gedulden müssen. Wenn du Glück hast, könnte deine Anlage zur nächsten Heizperiode wieder laufen. Sicher ist das aber nicht... Ich drücke dir und allen Geschädigten ganz fest die Daumen. VG chippie
... Mehr anzeigen