N'abend! - Endlich etwas Klarheit - danke. Aber: mittlerweile sind zwei Tage rum und der HotFix ist offensichtlich nicht so fix? - Die App macht bei mir: nix! "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" ist sehr verwirrend für den Endkunden. Natürlich hat die Anlage eine Verbindung zum Netz, aber die App kann nicht auf die Serverdaten in der Viessmann-Cloud zugreifen. Gebt doch eine ehrliche Meldung raus, wie sie schon in den Posts vorgeschlagen wurde. Dann muss keiner in Aktionismus verfallen und funktionierende(!) heimische Netzwerke aufwändig resetten oder gar Netzwerkkomponenten löschen und wieder zufügen. Verschlimmbessern wäre wohl ein passender Ausdruck. Mein Vorschlag: Legt eine Kachel auf dem Home-Bildschirm der App an, über die der Serverstatus / Störungen abgerufen werden können, die eben nicht kundenseitig verursacht sind. Dann braucht sich keiner umständlich hier in Foren durch lange Nachrichten zu quälen oder Accounts anzulegen, um diese noch zusätzlich aufzublähen (wie ich es gerade tue!). Wartungen in die Heizperiode zu legen ist hoffentlich einer Notwendigkeit bzw. Dringlichkeit geschuldet und nicht einem Ausprobieren - mag kein Versuchskaninchen sein. Never change a running system ... ... still waiting ...
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