Hallo Herr Wiedmann, es wird Sie nicht beruhigen, aber ich Teile ihr Schicksal. Bei uns ist die PT2 seit 2019 in Betrieb. Mindestens einmal im Jahr quittiert die Brennstoffzelle ihren Dienst. Was mich an der Situation zusehends frustriert, dass es jedes Mal Wochen oder sogar Monate dauert bis Viessmann einen Servicetechniker vorbeischickt, der sich das Problem ansieht und bestenfalls gleich behebt. Ich frage mich natürlich, für was man >7.000 € für einen Servicevertrag bezahlt hat. Aktuell steht unserer Brennstoffzelle auch mal wieder (der Klassiker C2F0). Seit 10 Tagen keinerlei Rückmeldung seitens Viessmann, wann Sie gedenken jemanden vorbeizuschicken, etc. Mein lokaler Heizungsbauer ist auch schon genervt und entschuldigt sich immer, dass er auch nichts machen kann. Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation, wo ich kurz davor bin einen Brief an den Viessmann Vorstand zu schreiben, um die seit Jahren unhaltbaren Zustände Ihres Service mal aufzuzeigen. MfG Michael W.
... Mehr anzeigen