Unsere Vitotronic 200 ist vor 3 Wochen in Störung gegangen. Die Anlage wurde erst vor genau einem Jahr eingebaut. Das Ding ist also eigentlich wie neu. Aufgrund der Fehlercodes sind entweder Inverter und Verdichter defekt und müssen getauscht werden, bzw. deren Steuerung. Wir sitzen hier bei teilweise 17 ° C! Und der technische Kundendienst? Keinerlei Reaktion!!! Unser Fachbetrieb und selbst wir versuchen den zu erreichen. Null Reaktion! Telefonisch ist er nicht zu erreichen, auf hinterlassene Nachrichten wird nicht zurückgerufen. Der Fachbetrieb hat über das Portal Vitoguide mehrfach auf die Dringlichkeit verwiesen, trotzdem gibt es keinerlei Reaktion. Im Verkaufen ist Viessmann super schnell, aber danach ist man verratzt und verraten. Die anderen Beiträge hier in der Community zeigen, dass das ja kein Einzelfall zu sein scheint. Man kann nur über die sozialen Netzwerke alle Leute davor warnen sich eine Viessmann Anlage zuzulegen. Nicht, weil die schlechter als die ihrer Mitbewerber sind, sondern weil der Kundendienst unterirdisch ist. Solange die Büchse läuft ist ja alles gut, aber wehe wenn nicht mehr. WAS GEDENKT VIESSMANN DAGEGEN ZU TUN? Und bitte komme sie mir nicht mit der Aussage, wir haben keine Leute. Das Verhalten lässt sich damit nicht entschuldigen.
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