Sehr geehrte Viessmann Mitarbeiter, ich bin der Ersteller dieses Beitrages. Am 12.11.2022 habe ich das Problem gemeldet. Bis heute (14.12.2024!!!) schreiben eure Kunden, dass sie das gleiche Problem wie ich haben. Das Problem ist seit mehr als 2 Jahren bekannt und wurde nicht gelöst! Wann werdet ihr endlich eure Software Probleme lösen? Ich bin wirklich massiv enttäuscht, so eine schwache Leistung hätte ich von einem etablierten deutschen Hersteller definitiv nicht erwartet. Naja, made in Germany war mal ein Quality Statement. Warum habe ich seit langem selbst nicht mehr geschrieben? Ich habe zuerst auf Hilfe von Viessmann gehofft. Jedoch hat nichts geholfen. Nachdem ich mehrmals die Warmwasser Funktionen durchgeschaltet habe (aktivieren/deaktivieren, Zeitprogramm geändert und getestet), läuft es seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Ich habe bis heute kein einziges Softwareupdate erhalten. Offenbar muss man nur lange genug die Warmwasser Funktion aktivieren und deaktivieren. Ist alles nicht sehr fundiert, aber ich kann nur sagen es läuft seitdem ohne Probleme. Ganz nach dem Motto "never touch a running system" hoffe ich dass Viessmann keine updates bei mir installiert. Fazit nach mehr als 2 Jahren Viessmann: gute, effiziente Hardware, grottenschlechte Software. Bemühte Mitarbeiter, die jedoch auch die Softwareprobleme nicht lösen können. Empfehlung kann ich leider keine aussprechen. Sorry für die "harten" Zeilen. Aber das was hier abgeliefert wurde und immer noch wird ist echt ein Wahnsinn. Achja: ich kann bei meiner Wärmepunpe selbst weder den Heizstab noch den Flüstermodus aktivieren bzw. deaktivieren. Dazu muss ich den Installateuer oder den Kundendienst bemühen. Wer hat so einen Scheiß zu verantworten? Ihr entmündigt ja eure Kunden komplett. Ist das Teil der Strategie oder ist es einfach nur Unvermögen? mfg Markus
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