War dein Installateur bei dir vor Ort und hat sich das Gerät angesehen oder hattest du mit ihm telefoniert? Und wann wurde die letzte Wartung am Gerät umgesetzt, vielleicht kann er das dann gleich mit machen. Das Beste wäre also, wenn er einmal zu dir rauskommt und die Anleitung von Friedel S. 52 umsetzt (Grundeinstellung herstellen) + ggf. Wartung. Wenn der Installateur das Gerät bei dir vor Ort aber problemlos in die Vollast bekommt, dann kannst du das EWE Netz mitteilen und dich auf den Installateur beziehen. Die Gasmonteure von denen können auch nicht alle Geräte kennen - es gibt rund 24.000 verschiedene Varianten an Geräten... 😞 Hier die Hotline von EWE NETZ dafür: 0800 678 0000 oder Mail: erdgasumstellung@ewe-netz.de. Die Schornsteinfeger prüfen i. d. R. nur in der Teillast - gemäß der Kehr- und Überprüfungsordnung. Die Gasnetzbetreiber sind aber verpflichtet worden, das Gerät für die Erdgasumstellung immer unter Vollast zu prüfen. Eventuell lässt sich die Einstellung also tatsächlich nicht mehr verändern und deinem Schofi ist das daher nicht aufgefallen. Du kannst ja mal schreiben, wie es lief! Viel Erfolg!
... Mehr anzeigen