@CHH , Ich habe die ViCare App jetzt auch mal mit einer neuen OPTO2 verbinden müssen und muss sagen, es war nicht so einfach, wie man meint. Aber am Ende hat es funktioniert. Folgendes kann ich Dir empfehlen. - ViCare App Mal komplett löschen (deinstallieren) - ViCare App neu installieren und Initialen Einrichtungsdialog starten - Bei der Aufforderung den QR-CODE zu scannen dies unbedingt tun. Dann verbindet er sich mit dem WLAN der VITOCONNECT automatisch ohne die WPA2 Passworteingabe (Wenn dein Handy das WLAN dann wieder verlassen will, weil es da kein Internet hat, dies bitte ablehnen und "Beibehalten" wählen) - Dann dein eigenes WLAN aus der Liste auswählen und das Passwort des eigenen WLANs angeben z.B.: - Dann wenn verbunden, sagt Dir die ViCare App, das die Firmware geupdated wird. Hier unbedingt warten und die Vitoconnect nicht neu starten, bis dies abgeschlossen ist. Kann wirklich 6 Minuten oder länger dauern: - Wenn das Update abgeschlossen ist, erscheint folgender Screen und die Einrichtung ist abgeschlossen: 👍🏼 Die WLAN Verbindung über die Webseite http://vitoconnect/ oder http://192.168.1.1 einrichten, konfiguriert leider die ViCare App nicht, so dass du die VITOCONNECT erst wieder Werksreseten müsstest oder den Access Point Modus aktivieren müsstest (7 Sekunden die Kunststoffplatte drücken). Denn die ViCare App lässt sich nur über das VITOCONNECT eigene WLAN einrichten, nicht wenn diese sich bereits in deinem eigenen WLAN befindet. Dies musste ich jetzt auch bei meiner neuen Einrichtung feststellen. Sollte das immer noch nicht klappen, sende mir gern Mal eine PN und wir können ja dazu Mal telefonieren. VG 🤗
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