Guten Tag, wir haben eine Vitodens 200; 7144152201091102 WB2; Eingebaut 2002, 2013 begannen die Fehler: Nachdem der Kaminkehrer eine Störung festgestellt hatte, lokalisierte der Heizungsmonteur einen Gasdruckabfall. Die Stadtwerke wechselten den Gasdruckregler. Danach lief die Anlage wieder fehlerfrei. Anfang 2014 traten wieder Fehler mit dem Gasdruck auf. Der Monteur reinigte die Anlage und wechselte unter anderem die Flammkörperdichtung und die Stadtwerke wieder den Gasdruckregler. Anfang Dezember 2014 hatten wir Wasser im Heizungsraum. Durch die ausgewechselte Dichtung tropfte Wasser. Notdienst und wieder Auswechslung des Dichtungsringes. Der neue Dichtungsring hatte nur wenige Stunden gehalten. Da die Heizung läuft, haben wir den Notdienst nicht noch einmal bemüht, da Weihnachten war. Jetzt helfen wir uns mit Wassereimern. Frage: Da der Kondenswasser Ablauf in Ordnung ist, stellt sich mir die Frage, weshalb sich das Wasser noch einen „Notausgang“ sucht. Die 6 Innenkantschrauben sind laut Monteur fest (Mit einer Schraube gab es aber mal Probleme?!). Weiterhin stelle ich fest, dass die Anlage in sehr kurzen Abständen ein- und ausschaltet. Der Gasvergauch liegt über dem Durchschnitt, laut Stadtwerke. Die Heizungsfirma ist erst ab dem 12. Januar wieder –außer dem Notdienst- erreichbar. Gibt es einen Werkskundendienst, der die Anlage überprüfen kann? Mit freundlichen Grüßen Dieter Salge
... Mehr anzeigen