Nach einer 3 maligen Neuinstallation des Vitoconnect Adapters mit der Seriennummer 7637415043131234 und dem Austausch meines privaten Routers sowie Repeaters komme ich immer wieder auf das gleiche Fehlerbildes des Connectors: - Er fährt hoch mit grüner WLAN Kennung - Er wechselt in den normalen Betriebsmodus "weißes Haus" leuchtet" - In diesem Modus bleibt er für etwa 30 sec. - Danach fährt das Betriebsystem des Connectors wieder runter - Nach 2 Minuten erscheint das weiße Haus als Betriebsstatus wieder. - Das Spiel fängt von vorne wieder an. - In der ViCare wird das Gerät als kurz "geht es gut angezeigt", dann wechselt die app ganz schnell in den "geht es schlecht Modus" Im WLAN meines Netzes kann man das Gerät immer für die 30 sec. sehen, dann wieder 2 Minuten nicht. Ich vermute, dass der Viessmann Server hier mit meiner Registrierung ein Problem hat. Leider sind die Viessmann Dokumentation zu diesem WLAN Service mehr als dürftig und ich habe keine Analysemöglichkeiten gefunden, den Serverprozess irgendeine Log Nachricht zu entlocken. Ich bin von dem Produkt mehr als enttäuscht. Das gleiche gilt für den nicht existierenden Viessmann Supportservice mit einer Hotline oder ähnlichem, der API Implementierung und den Analysemöglichkeiten. Es spricht eigentlich alles gegen eine Empfehlung von Viessmann Heizungssystemen! Hat einer eine Idee, wie man den Connector einen stabilen Betrieb beibringen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen