Hallo, seit Anfang Januar streikt unsere Wärmepumpe und auch der elektrische Heizstab. Nach einigem Hin und Her und Terminverschiebungen seitens Viesmann war am 8. März endlich der Werkskundendienst da. Nun funktioniert zumindest der Heizstab wieder, aber an der Ausseneinheit ist auch noch der Verdampfer undicht. Der Servictechniker konnte uns nicht sagen ob das Teil repariert werden kann oder ob die gesamte Ausseneinheit getauscht werden muss. Unser großes Problem ist, dass wir seither (3 Monate später!) noch immer nichts gehört haben. Bei Nachfrage unter der bekannten Servicenummer heißt es nur „es steht im System“. Wohin können wir uns wenden, damit wir bis zum kommenden Herbst wieder eine voll funktionsfähige Heizung haben? Viele Grüße MRB1 P.S. Wir haben vier kleine Kinder und pflegebedürftige Großeltern im Haus. Die Zeit ohne Heizung und Warmwasser war wirklich heftig! Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!
... Mehr anzeigen